Moin!

Mein Name ist Cassy und ich bin Buchdesignerin und Autorin aus Hamburg. Auf Queer Gelesen blogge ich über Bücher mit LGBTQ+ Themen.

Wenn es etwas gibt, was mich bis spät in die Nacht wachhält, dann sind das Geschichten über außergewöhnliche Menschen. Egal ob Krebs, Autismus oder eine Kindheit im Djungel, sobald es anders wird, juckt es mich in den Fingern. Am liebsten lese ich Gegenwartsliteratur, Jugendbücher, Liebesromane und Fantasy mit schwulen Protagonisten.

Meinen ersten BoysLove Manga habe ich vor 15 Jahren gelesen (wow, ich werde alt), trotzdem oder gerade deswegen, bin ich heute immer noch vernarrt in Büchern mit LGBTQ+ Charakteren. Aus Liebe zur Community habe ich drei Jahre im Gay-Verlag gearbeitet und gestalte bis heute beruflich Buchcover für queere Bücher.

Mit Queer Gelesen (nicht zu verwechseln mit dem fantastischen Lesefestival) gebe ich meinem Hobby ein Zuhause und teile meine Leidenschaft mit dir. Die Stories und Buchtipps, die hier erscheinen, sind manchmal lustig, manchmal tiefgründig aber immer mit Herz.